Wie sage ich es meinen Kunden?
Was erzähle ich meinen Mitarbeitern?
Kann ich meine Lieferanten beruhigen?
Was ist überhaupt passiert?

Jedes Ereignis kann ein Unternehmen in die rauen Gewässer eine Krise führen. Krisenkommunikation ist in solchen, oft recht plötzlich auftretenden Situationen ein entscheidendes Instrument den Schiffbruch zu vermeiden. Die Kommunikation beginnt nicht erst in der Krise, sondern lange vorher mit einer gründlichen Vorbereitung.

Spiecker Kommunikation identifiziert mit Ihnen zusammen potenzielle Krisen und bereitet Sie auf deren Bewältigung vor. Besonders in diesem Bereich der Kommunikation ist Vorbereitung der entscheidende Faktor. Wie entwickeln mit Ihnen individuelle Krisenhandbücher, Checklisten und Simulationen. In maßgeschneiderten Trainings sind wir Ihr Sparringspartner. Und sollten Sie von einer wirklichen Krise betroffen werden, stehen wir Ihnen zur Seite, bis Ihr Unternehmen wieder ruhige Gewässer erreicht hat.

 

„Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt“

Walt Whitman Rostow, Ökonom, Massachusetts Institute of Technology (MIT)